Heimatliebe in Reinform
„Es läuft“ in Schwarzwald-Baar-Heuberg – so kann man es zusammenfassen, wenn die 41-jährige Carina Zimmerer über ihre Heimatregion erzählt. Beruf, Familie und Freizeit – das Rundum-Wohlfühlpaket hat Carina hier gefunden.
Von Sinnstiften und Lebensgefühl
Die Arbeit an und mit Menschen in Notfallsituationen – kein Job wie jeder andere. Matthias Ziegler und sein Team der DRK Landesschule Baden-Württemberg bereiten junge Menschen genau darauf vor.
Hier, dann weg und (vielleicht) wieder zurück
Die Welt steht Menschen wie ihr offen: Laura Rosenfelder ist gerade einmal Anfang 20. Die Schwenningerin studiert Internationale Betriebswirtschaft an der HFU, Standort Schwenningen
Ganz schön groß geworden…!
Aus einem kleinen Betrieb wurde ein großer Betrieb. Aus einem großen Betrieb wurde eine ganze Firmengruppe. Und eine echte Marke: Ganz schön beeindruckend, die Entwicklung der Firma MAURER.
Alles, was die große Stadt auch bietet
Thorsten Franken ist gebürtiger Mannheimer. Und er ist gleichzeitig das, wonach sich praktisch alle Unternehmen in der Republik händeringend bemühen: Thorsten Franken ist ein Facharbeiter.
Der Name ist Programm.
Mit 24 Jahren in die Geschäftsführung eines mittelständischen Industriebetriebs einzusteigen, ist kein leichtes Unterfangen.